auf und zu schindler

Zur Facebook-Page von aufundzu

20-jähriges Jubiläum

Das Team von AUF&ZU Schindler gratuliert Reinhard Wagner zur 20 jährigen Firmenzugehörigkeit!

aufg'sperrt is

Bei uns treffen Sie nicht auf geschlossene Türen, wir sind auch an den Fenstertagen für Sie da!

baustelle beendet

Die Filiale in 1060 Wien Mariahilf erstrahlt in neuem Glanz.

Neue Öffnungszeiten

Filiale Floridsdorf:

Montag bis Freitag durchgehend von 10.00 – 18.00 Uhr

und Samstag von 9.00 – 16.00 Uhr!

Fassadenrenovierung / Umbau des Schauraumes

Unsere Filiale in der Gumpendorferstrasse erstrahlt im neuen Glanz durch die Neusanierung der Außenfassade!

Die Innenausstattung  im neuen modernen Design!

flotte erneuert

Um immer verlässlich bei unseren Kunden zu sein, wurde die Flotte unserer Montageautos erneuert.

alles gute

Das Team wünscht Manfred Schindler Alles Gute zum Geburtstag!


Mitarbeiterehrung

Mitarbeiterehrungen der Wirtschaftskammer:

Die Vertreter der Wirtschaftskammer Vizepräsident Dr. Christian Moser, Komm.Rat Peter Hopfeld und Komm.Rat Franz Riefenthaler übernahmen die Ehrung der Mitarbeiter der Fa. Auf & Zu Schindler für ihre 15/20 und 25-jährige Betriebszugehörigkeit.

Wir gratulieren herzlichst!

Mehr...

gratulation

Das Team von AUF&ZU Schindler gratuliert Erich Mölzer zur 20 jährigen Firmenzugehörigkeit!

Tischlereitechniker

Lehrberuf mit Zukunft: Auf &Zu Schindler freut sich, dass ein weiterer Mitarbeiter die Ausbildung zum Tischlereitechniker erfolgreich abgeschlossen hat. Der moderne Lehrberuf ist als Ergänzung zu traditionell ausgebildeten Tischler und hoch qualifizierten Fachkräften gedacht, um den wachsenden Anforderungen im Tischlerbetrieb gerecht zu werden, die neben handwerklicher Arbeit auch Führungskräfte suchen.

Mitarbeiter mit Verantwortung: Die Absolventen erfuhren eine sehr ähnliche Lehre traditioneller Tischler, sind nun aber auch in der Lage den gesamten Produktionsprozess unter Einsatz von Maschinen und automatisierten Technologien zu planen, steuern und Verantwortung für Mitarbeiter und Produktion zu übernehmen. Die Ausbildungsschwerpunkte Planung oder Produktion stehen zur Wahl.

alles gute

Die Belegschaft wünscht Gabi Schindler alles Gute zum Geburtstag


Faschingsumzug Stockerau

weihnachtsfeier

Am 16.12. fand die jährliche Weihnachtsfeier von Auf & Zu Schindler statt.
Der Startpunkt war heuer beim Punschstand der Stockerauer „Kiwanis“ wo der Juniorchef die versammelte Belegschaft auf ein Glas Punsch bzw. Glühwein einlud, bevor es zur nächsten Station, dem Stand der Fa. Wagner weiterging.
Gemeinsam marschierten dann alle zur eigentlichen Feier, die heuer im City Hotel Stockerau in gemütlichem und doch sehr edlem Ambiente stattfand.
Nach einigen Worten und ein paar interessanten Fakten der Geschäftsführung wurde das reichliche Vor- und Hauptspeisenbuffet eröffnet.
Im späteren Verlauf wurden neben einer Tombola und einem Engerl-Bengerl Spiel
die Weihnachtsgeschenke verteilt und jeder Mitarbeiter gab ein kurzes Statement zu seinem Arbeitsbereich ab.
Die heurige Feier bestärkte das Gemeinschaftsgefühl der Mitarbeiter noch mehr und sie wurde auch sehr gut angenommen, denn nicht ein einziger Mitarbeiter ließ sich dieses Event entgehen.

ganslessen

Alle Jahre wieder lädt die Firmenleitung zum Ganslessen, diesmal auf die Burg Kreuzenstein.

umweltbewusst

Nach der erfolgreichen Verleihung des österreichischen Umweltzeichens für Möbel folgt nun die Anschaffung des ersten Elektrofahrzeugs für den Betrieb. Das umweltbewusste Unternehmen setzt nicht nur auf nachhaltige Rohstoffe seiner Möbel sondern leistet nun auch einen ökologischen Beitrag im Bereich der Mobilität. Das Fahrzeug wird an einer speziell installierten, mit Ökostrom versorgten, Tankstelle geladen und zeigt, dass es  in der Gesellschaft bereits zum Umdenken kommt, denn man hat nur eine Umwelt, die es zu schützen gilt.

Ehrung

Gabi Schindler erhält Ehrung als Unternehmerin des Jahres 2016

20-jähriges Jubiläum

Das Team von AUF&ZU Schindler gratuliert Reinhard Wagner zur 20 jährigen Firmenzugehörigkeit!

hundepension samt salon ausgestattet

Unsere Tochter  Claudia Schindler hat sich ein neues Standbein aufgebaut und ist nun stolze
Besitzerin einer Hundepension samt Hundesalon.
Sie bietet den Vierbeinern eine fürsorgliche Unterkunft und eine professionelle Pflege des Fells für Hygiene, Schönheit und zur Gesundheitsvorsorge.

Wir wünschen Ihr alles Gute!

Info zur Hundepension inkl. Hundesalon: 0664/60193202

Neueröffnung des Juweliergeschäftes von Alfred Drexler

Vor 20 Jahren haben wir erstmals das Geschäft von Alfred Drexler eingerichtet.

Wir freuen uns, dass  unser langjähriger und treuer Kunde uns abermals sein Vertrauen geschenkt hat und wir wieder sein neues Geschäftslokal einrichten durften.

Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

Besuch der Volksschule Sierndorf

Am 26.1.2016 machte die 1. Klasse der Volksschule Sierndorf einen Ausflug in unser Werk Stockerau.
Die Kinder wurden kostenlos mit einem Bus von der Schule abgeholt, nach einer Führung durch den Betrieb durften die Kinder Bleistifthalter aus Zirbenholz herstellen und bemalen oder ölen. Weiters konnten sie die Produktion und Fertigstellung eines Möbelstückes mitverfolgen.
Nach einer Jause wurden die kleinen Hobbytischler/innen wieder sicher zu Ihrer Schule zurückgebracht.

Neuer Lehrling bei AUF&ZU Schindler

In unserem Team heißen wir dieses Jahr Bernhard Burst willkommen, der seine Ausbildung zum Tischler am 07. September 2015 angefangen hat.

NEUE Kantenanleimmaschine

Der Betrieb AUF&ZU modernisiert wieder einmal seinen Betrieb und erneuert eine der wichtigsten Geräte, die Kantenanleimmachine. Die Neue setzt auch wieder auf das bewährte PU Klebesystem, was wasserfeste und bis 150° hitzebeständige Kantenverleimungen mit sich bringt.
Diese Maschine ist nun auch voll ins EDV Netz des Betriebs eingebunden und besitzt eine eigene Servicestation um das Leimbecken immer sauber zu halten und jegliche Verschmutzung zu verhindern.
Weiters kommt hier der neue Riemenoberdruck zum Einsatz, der gegenüber den Oberdruckrollen das Werkstück zuverlässiger auf die Vorschubkette presst und den möglichen Schlupf zwischen Werkstück und Vorschubkette deutlich verringert. Es entstehen bessere Kantenbilder und die Werkstücke können nun auch kleiner gewählt werden.

auszeichnung

 

Wir sind sehr stolz darauf, seit 1997 jährlich 1-2 Lehrlinge im Bereich des Möbelbaues auszubilden und somit erstklassige Fachkräfte im Betrieb zu beschäftigen.
Heuer ist die Freude besonders groß, denn gerade unser jüngstes Firmenmitglied „Florian Kirchmayer“ erreichte im ersten Lehrjahr eine Auszeichnung für besonderen Lernerfolg.
Dieser Erfolg bleibt von der Geschäftsleitung nicht unbeachtet und wird deshalb besonders großzügig belohnt.

JETZT NEU

Winterzeit ist Plätzchenzeit, passend dazu gibt es jetzt handgefertigte Nudelbretter von Ihrem Tischler.

Volksschule zu besuch

junior chef lud zum ganslessen ein

Happy Birthday

Das gesamte Team wünscht unserer lieben Michi alles gute zum 50'er!

Neue Lehrlinge bei AUF&ZU Schindler

In unserem Team heißen wir dieses Jahr Stephan Neumayer & Florian Kirchmayer willkommen, die Ihre Ausbildung zum Tischler am 04.August.2014 starteten.

Messe Höhepunkte

Auf der „Wohnen & Interieur“ Messe in Wien, wurden neue Systeme vorgestellt, so wie die Trends des Sommers präsentiert. Zu den Höhepunkten zählten dieses Jahr die Landhaus-Schiebetüren, wie ein Schrank in Nuss Massiv und natürlich die moderne Küche.

Firmensegnung

Am Freitag den 17. Jänner 2014 wurde durch Monsignore Dr. Franz Ochenbauer die gesamte Firma Schindler, vom Schauraum über das Büro bis hin zur Produktionshalle im feierlichen Rahmen gesegnet.